Über uns

Shenyo sind Anne Haferburg und Klaus Giritzhofer. Wir sind sowohl Yoga-Lehrer als auch Shiatsu-Praktiker und bieten jeweils beides in Einzelsitzungen, als auch Yoga in Gruppensettings an. Hinzu kommen einzelne ein oder mehrtägige Seminare und Gruppenreisen im Yoga und Shiatsu Kontext.

 

Anne Haferburg

Gründerin

 

Yoga ist ein Lebensstil. Für mich ist wichtig, dass wir unsere Unterrichtserfahrungen in den Alltag übersetzen können, um gesünder und glücklicher zu leben.

 

In meiner ersten Schwangerschaft 2009 begann ich selbst mit dem Yogaunterricht für werdende Mütter. Diese ersten Yogastunden anzuleiten, haben mein Leben massiv verändert. Für mich war klar, dass hier meine Berufung lag. Ich gab meinen alten Job in der Werbung auf und unterrichtete seither viele tausende Schüler.

 

Mein eigenes Leben ist geprägt von den Erfahrungen, die ich durch Yoga machen durfte. Jeder Tag ist eine neue Aufforderung präsent zu sein, sich mit sich selbst zu verbinden und nicht zuletzt, etwas für unseren physischen Körper zu tun.

 

Shiatsu zu geben, war für mich die logische Konsequenz vorangegangener Erfahrungen. Die achtsame, fokussierte Behandlung eines anderen Körpers hat viel mit der Yoga-Methode zu tun. Auch hier braucht es maximale Präsenz, eine stabile Mitte und Einfühlungsvermögen.

Ich schätze mich glücklich, beides ausüben zu dürfen; Yoga und Shiatsu - die perfekte Kombination.

 

Ich bin Mutter dreier Kinder, Lebenspartnerin von Klaus und Teil einer harmonischen Patchworkfamilie.

 

Meine wichtigsten Ausbildungen:

 

-  Vinyasa Teacher Diplom Vishnous Couch (2 Jahre Köln)

-  Hara-Shiatsu-Diplom — Schwerpunkte Gynäkologie Burn Out (3 Jahre Wien)

-  Meditations-Weiterbildung bei Florian Palzinsky (2 Jahre OÖ)

 Klaus Giritzhofer

Gründer

 

„Yoga lehrt mich das Prinzip des Lebens!“ Meine Herangehensweise kraftvoll und dynamisch gepaart mit großer Einfühlsamkeit und Achtsamkeit auf Details.

 

Die intensive Auseinandersetzung mit mir selbst hat dazu geführt, meine Sinne und den Blick fürs Wesentliche zu schärfen.

 

Als Yogalehrer, Shiatsupraktiker und Mensch habe ich die Fähigkeit, mich in andere hineinzuversetzen. Sowohl im Shiatsu als auch im Yoga reizt mich die Herausforderung komplexer Fälle am meisten. Hier hilft mir meine Geduld,  tiefer unter die Oberfläche zu schauen.

 

Yoga begleitet mich seit gut 27 Jahren, in denen ich die Chance hatte, unterschiedliche Lehrer und Methoden kennenzulernen. Wichtig ist mir, frei von fixen Vorstellungen zu sein und die Individualität des Einzelnen anzuerkennen.

 

Seit 2006 selbstständig in eigener Praxis, Shiatsu und Yoga, in Wien tätig.

Körperarbeiter aus Leidenschaft

Yogaunterricht im Yoga-College und Bali-Yoga

 

Wesentliche Meilensteine in meinem Werdegang:

 

-  Über 10 Jahre bei Oskar Hodosi und Michaela Trpin (1992 – 2004)
-  12 Jahre Yoga-Individuell bei Hans Endmaya als Schüler
und in Folge als Lehrer
-  Ausbildung an der Hara-Shiatsu-Schule zum Praktiker und in Folge als Lehrender seit 2001

 


Was bieten wir an:

 

- Shiatsu-Einzelsitzungen

- Shiatsu-Fortbildungen

- Yoga Einzel-und Gruppensessions

- Seminare

- Reisen

- Besonderes Angebot: Kombisitzung Einzel Yoga und Shiatsu

(das bedeutet der klient arbeitet (aktiv) in Form von Yoga-positionen

und wird dann anschließend behandelt (passiv)